Evokation

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Re: Evokation

Beitragvon DER LICHTBRINGER » 21. Dez 2011 02:58

Die moderne Wissenschaft lehnt es nicht direkt ab sondern beschäftigt sich eher mit anderen Dingen. Gehen wir mal ins Mittelalter. Damals war Magie definitiv eine Wissenschaft aber damals hieß das z.B. Alchemie wenn ich mich nicht irre.
Wie kommst du drauf du wärst mein Opfer? Opferkomplexe kannst du beim Psychather deines Vertrauens behandeln lassen;)

Aha nicht direkt? Wie denn dann? Indirekt oder was? Kannst du einem Wissenschafftler etwas beweisen was er nicht sieht was er nicht fühlen und nicht erklären kann? Die Wissenschafft behauptet das der Mensch vom Affen abstammt.Schaumal in den spiegel,siehst du aus wie ein Affe? Ich nicht!" Komm mir nicht mit Wissenschafft!" Gott vermittelt dem Menschen nur begrenztes Wissen der Mensch will jedoch mehr und siehe da,er wird zum Unmenschen und versucht zu klonen oder ähnliches.Es gibt Wissenschafftler die einen bezug zur Metapyhsik pflegen zb mich,das sind ausnahmen aber verallgemeinere nicht sachen von denen du anscheinend keine Ahnung hast.Wenn es nur deine eigene Meinung ist dann habe ich nichts dagegen aber höre auf für andere Menschen bzw für ganze gruppen von Akademikern zu sprechen.Magie ist keine Wissenschafft oder Chemie,magie ist höchstens Metaphysik.
DER LICHTBRINGER

Beitragvon Toranaga » 21. Dez 2011 03:14

Die moderne Wissenschaft beschäftigt sich nicht mehr mit Magie weil es zu wenige gibt die daran glauben und ohne Glaube is da nichts.
Natürlich kann ich einem Wissenschaftler beweisen dass Magie funktioniert. Ein Mathematiker kann sich ja auch nebenbei für Philosophie o.Ä. interessieren und bleibt ein Mathematiker.
Also was das betrifft muss ich sagen dass du Blödsinn redest. Eine Blindschleiche sieht auch nicht wie eine Eidechse aus und ist trotzdem eine. Natürlich sind wir Affen. Allerdings auf einem hochgezüchteten sehr instabilen Level.
Wieso ist man gleich ein Unmensch nur weil man nach Wissen strebt? Der Zweck heiligt die MIttel oder?
Also so wie ich das sehe redest wenn überhaupt DU die ganze Zeit über Dinge von denen du keine Ahnung hast. Ich lege dir die ganze Zeit MEINE Meinung dar. Die Meinung der Professsiren interessiert mich einen Scheiss. Was soll ich damit? Deren Meinung bringt mir genausoviel wie der Pc von dem Typ 3 Häuser weiter. Entweder du akzeptierst meine Meinung oder wir brauchen garnicht weiter zu reden. In diesem Falle verschwinde und antworte mir doch bitte einfach nicht mehr ja?
Toranaga

Lebensweisheit: In der Ruhe liegt die Kraft.

Beitragvon DER LICHTBRINGER » 21. Dez 2011 03:24

Die moderne Wissenschaft beschäftigt sich nicht mehr mit Magie weil es zu wenige gibt die daran glauben und ohne Glaube is da nichts.

Woher willst du das Wissen? Kennst du sie alle hast du in deren Köpfe gesehen?

Natürlich kann ich einem Wissenschaftler beweisen dass Magie funktioniert.

Und ich bin der Osterhase!

Natürlich sind wir Affen. Allerdings auf einem hochgezüchteten sehr instabilen Level.
Wieso ist man gleich ein Unmensch nur weil man nach Wissen strebt? Der Zweck heiligt die MIttel oder?

hahaha!! Wir?? Das lässt du mal schön sein du Traumtänzer wenn dann ich und nicht wir.Wissen bedeutet Zerstörung ? Wissen ist für dich jegliche moral und ethik mit füßen zu treten? Ich sagte es ja zuvor.Du hast keine Klasse!" lol

Der Zweck heiligt die MIttel oder?

Das sehe ich leider anders.Ein Mensch ist für mich genausoviel Wert wie die ganze Menschheit.Verstehst du welcher sinn sich in diesesm Satze versteckt ?
Es ist die moral und die nächstenliebe du Hobbyfrankenstein! Dinge die dir fremd sind!

lso so wie ich das sehe redest wenn überhaupt DU die ganze Zeit über Dinge von denen du keine Ahnung hast. I

Aha und deswegen widerlege ich alle deine behauptungen oder was? Ich sehe kein argument du scheinst nur Hasserfüllt zu sein!lol

Entweder du akzeptierst meine Meinung oder wir brauchen garnicht weiter zu reden. In diesem Falle verschwinde und antworte mir doch bitte einfach nicht mehr ja?

Natürlich akzeptiere ich den Scheiss den du Meinung nennst nicht.Deine meinung wäre ethisch und moralisch nicht vertretbar! Du hast mich angesprochen und ich habe dir geantwortet.Verschwinde? Ich habe dir doch schon einmal mitgeteilt das du solche begriffe für dich behalten sollst.Ich bleibe hier und du wirst verschwinden! Das wäre das beste für uns beide! lol
DER LICHTBRINGER

Beitragvon DER LICHTBRINGER » 21. Dez 2011 03:41

Ich hat geschrieben:
DER LICHTBRINGER hat geschrieben:ethisch und moralisch nicht vertretbar!

Mich dünkt, als ob Ich diese Formulierung vor einiger Zeit schon einmal in einem anderen Thema (das kurz darauf gesperrt wurde) gelesen hätte...
War schauspielerisch zwar nicht ganz schlecht, aber dennoch zu flach. Na ja.

Müsste jemand anderes gewesen sein.Bei "ich" hat dieser Wahn schon Paranoid Schizophrene züge angenommen sehe ich gerade.Jetzt macht er mich schon für fast jeden geschlossen Threaf verantwortlich tja das Menschliche Gehirn eben,irgendwann packts jeden.lol.Normalerweise erhalten die Mods meine Threads am leben weil diese eigentlich recht schön zu lesen sind.Brauchst garnicht so neidisch zu sein,nun ja "ich".Schauspielern ist auch eine Kunst für sich, kann eben nicht jeder.Bist mehr die sorte Schizo ala authentique was?
DER LICHTBRINGER

Beitragvon khezef » 23. Dez 2011 15:25

Mi, lass das, es hat ja doch keinen Zweck. Gut, wenn wir schon bei Evokation sind, gehen wir doch einmal zu den Grundlagen. Was braucht man überhaupt zum Evozieren?
Ich beginne einmal eine kleine Liste mit Utensilien, die ich hin und wieder verwende und würde gerne eure Meinung hören:

1) Kreide
2) Wachs
3) Diverse Kerzen
4) Räucherschale
5) Schale mit Wasser
6) Instrument der Wahl
7) Sitzdecke
8) Kohle und Papier
9) Feuerzeug
10) Ruhe
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
khezef
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Si vis pacem, para bellum

Beitragvon Daimao_Koopa » 23. Dez 2011 15:59

Das einzige, was man zum evozieren wirklich braucht - damit meine ich, ohne geht es nicht - ist ein scharfer und wacher Verstand
sowie eine möglichst ausführliche Kenntnis des Wesens, das man beschwören möchte. Am Ende beschwört man sonst einen Dämon,
der statt eine einzige Entität, eine Ansammlung von tausenden Wesen ist...

Alles andere, was du auflistest kann man verwenden/benötigen, muss man aber nicht. Ich z.B. male überhaupt keinen Kreis oder ähnliches,
sondern visualisiere diesen. Das braucht Übung, doch es lohnt sich - für mich zumindest.

Viele der Sachen, die du beschreibst sind Mittel um die Resonanz des Wesens besser/deutlicher wahrnehmen zu können.
Gerade wenn man im Thema Evokation noch relativ neu ist, sind solche Dinge wie eine Wasserschale oder Rauch sehr hilfreich,
da man sich statt auf die Präsenz des Wesens mehr auf die Durchführung und die Befragung konzentrieren kann.
Bild
Daimao_Koopa

Lebensweisheit: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitragvon gabor » 23. Dez 2011 20:01

"Instrumente der Wahl"?Was soll denn intoniert werden?
...und ein Feuerzeug?Also wenn nicht Zunder und Stein,dann zumindest doch Streichhölzer!
Feuerzeug,wenn`s geht noch mit E-Zündung,.....unpersönlicher geht`s wohl nicht!
Immer bereit!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Der Nievauvolle » 23. Dez 2011 20:37

triyann hat geschrieben:@ Toether

Ich denke nicht, dass es sich um Drogen handelt. Das sieht nach einem handfesten Wahn aus. Das Menschlein, was sich hinter Lichtbringer verbirgt, denkt, es wär der Teufel. Um dem Bild gerecht zu werden, drückt man sich möglichst unflätig aus und beschimpft die Leute. Der "echte" Teufel macht das ja auch so. Jedenfalls im Film oder christlichen Kinderbüchern. Kleine "Pannen" in logischen Verknüpfungsketten fallen da nicht so ins Gewicht.

Magisch aber unbedeutend - ich merk nichts. Ist halt nur schade für das Niveau.

Heyy, woher kennst du den "echten" Teufel? :lol: Irgendwie hält sich hier jeder für einen echten Magier oder Hohepriester der Magie.Und du bist wohl eine von wenigen ausnahmen die das Vergnügen hatte den "echten Teufel" kennenzulernen.Du lappen,geh mach deine Rituale und gut ist.Ich entscheide was bedeutend oder Unbedeutend ist,du hast kein Niveau.Du bildest dir nur ein innteligent zu sein dabei bin ich es der entscheidet was du zu denken hast und was nicht.Hättest du armseelige kreatur niveau würdest du meine Texte ignorieren aber Nein,das ferkel fühlt sich eben wohl im dreck.Deine Worte und deine Taten sprechen für sich,bleib mal auf dem Teppich.
Der Nievauvolle

Beitragvon khezef » 23. Dez 2011 20:50

...und ein Feuerzeug?Also wenn nicht Zunder und Stein,dann zumindest doch Streichhölzer!
Immer bereit!

Trommel, Gitarre, was sich eignet und was man halt beherrscht an Instrumenten. Notfalls tut es auch eine Rassel.

Feuerzeug nur für eine Kerze, mit der kann man dann den Rest anzünden, mit Streichhölzern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht :(

Was kann man denn noch benutzen? Steine nehme ich sehr gerne, wer eine größere Steinsammlung hat, ist hier gut bedient. Vielleicht nicht unbedingt ein Kiesel, obwohl der auch seinen Nutzen hat, aber man findet beim Wandern so vieles, wenn man genau hinschaut, die Alpen sind da eine wahre Fundgrube.
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Gast » 23. Dez 2011 20:52

[quote="Daimao_Koopa"]Das einzige, was man zum evozieren wirklich braucht - damit meine ich, ohne geht es nicht - ist ein scharfer und wacher Verstand
sowie eine möglichst ausführliche Kenntnis des Wesens, das man beschwören möchte. Am Ende beschwört man sonst einen Dämon,
der statt eine einzige Entität, eine Ansammlung von tausenden Wesen ist...

Servus! Ich trsue meinen Augen nicht.Daimao Coopa,was versuchst du den usern damit zu erählen? So einen Quatsch habe ich schon lange nicht gelesen.Mal im ernst,ohne jemanden beleidigen zu wollen aber wo ist det Sinn dieser sätze? Wo gibt es ausführliche kenntnisse ich betone ausführliche kenntnisse über jahrtausend jahre alte Wesenheiten? Im WWW? In der bibel? :lol: In irgendwelchen Grimoiren? Mund zu Mund überlieferungen?
Soll ich dir was veraten du Held! In keinem buch dieser Welt findest du wahrhaftige und ausführliche informationen über X Dämon.Von daher gilt erst probieren dann studieren! Den letzten satz habe ich gar nicht verstanden,kannst du nicht zwischen einzigen entitäten und ansammlungen unterscheiden? Soll ich dir etwas veraten du storch,niemand kann dies.Ein Dämon ist ein Verwandlungskünstler ,zudem erscheinen höhere Dämonen immer in begleitung von Soldaten manchmal sogar legionen,man sieht wieviel ahnung ihr habt.
An deiner stelle würde ich lieber etwas lernen bevor ich anfange hier und da den lehrer zu machen.
Gast

Beitragvon Der lichtbringer » 23. Dez 2011 20:56

khezef hat geschrieben:
Immer bereit!

Trommel, Gitarre, was sich eignet und was man halt beherrscht an Instrumenten. Notfalls tut es auch eine Rassel.

Feuerzeug nur für eine Kerze, mit der kann man dann den Rest anzünden, mit Streichhölzern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht :(

Was kann man denn noch benutzen? Steine nehme ich sehr gerne, wer eine größere Steinsammlung hat, ist hier gut bedient. Vielleicht nicht unbedingt ein Kiesel, obwohl der auch seinen Nutzen hat, aber man findet beim Wandern so vieles, wenn man genau hinschaut, die Alpen sind da eine wahre Fundgrube.

Trommeln und rasseln werden eingesetzt um Dämonen zu vertreiben und nicht um sie anzulocken.Selbst feuerwerke (böller usw)dienen in Asiatischen ländern zum vertreiben von Bösen geistern.
Der lichtbringer

Beitragvon khezef » 23. Dez 2011 21:02

Trommeln und rasseln werden eingesetzt um Dämonen zu vertreiben und nicht um sie anzulocken.Selbst feuerwerke (böller usw)dienen in Asiatischen ländern zum vertreiben von Bösen geistern.

Schön aus Wikipedia abgelesen.
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Marduk herr der Zauberer » 23. Dez 2011 21:12

So etwas steht bei Wikipedia? Hehe! Und noch etwas,ich brauche zb. Keine kreide kein räuchergefäs und keine formeln um X beliebigen Geist in unsere Dimension zu evozieren.Du anscheinend schon? Bist ein richtiger Ritaulmagier mit allem drum und drann was? Kreide trommeln räuchern und das ganze programm hehe.
Bist auf den büchern von dürr hängengeblieben? Warum ehrst du einen Dämon anstatt ihn mit Glaubenskraft herabzuzwingen? Fehlt dir der glaube ? ;)
Marduk herr der Zauberer

Beitragvon khezef » 23. Dez 2011 21:22

Ja, jedem das seine, nicht wahr? Hmm, also was ich gelernt habe, macht jeder Magier beim Lernprozess auch eine Wandlung durch, die ein gewisses Maß an Akzeptanz mit sich bringt. Wer gerne mit greifbaren Dingen arbeitet, warum nicht? Und wer sich gerne nur auf seinen Glauben verlässt, dann halt so. Mache ich dir gar keinen Vorwurf dazu. Ist ja auch unerlässlich. Ich zum Beispiel musiziere gerne, andere malen gerne und das lässt sich wunderbar in der Magie nutzen. Wenn du gut dichten kannst, dann kannst du sie doch auch mit Worten bezwingen, wenn dein Glaube mächtig ist, dann ist er dein Instrument. Weil Magier verschiedene Werkzeuge benutzen, sind die einen nicht schlechter als andere.
Im übrigen, was sagen denn deine beschworenen Gäste zum zwingenden Glauben?
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Marduk herr der Zauberer » 23. Dez 2011 22:39

Habe ich irgendwo geschrieben du seiest ein Schlechter Magier? Ich habe nur geschrieben das ich dich für einen "Magier der alten Schule" halte,eine art Traumtänzer der Rollenspiele mag.Den Ursprung haben diese techniken und rituale zt. Sind sie der Salomonischen ritualmagie abgeleitet und leicht verändert worden,wenn es deinen Ansprüchen genügt nur zu.Ich bin nicht die sorte mensch die formeln zitiert oder irgendwelche Schwarzen Messen abhält.Mit Kerzen und Schutzkreisen habe bich es auch nicvht so gern,der Trancezustand ist jedoch ein wichtiges Instrument in die Metaphysische Welt.Er ist mehr Tor als Werkzeug,jedoch ist dieser zustand der geistigen verbindung und zugleich entbindung von der materiellen Dimension alleine wie ein Flugzeug ohne pilot.Das nötige Wissen und die erfahrung machen aus dem zustand der Inneren ruhe einen Weg bzw ein Tor in die andere Welt.Um die Tore der einzelnen Dimension beschreiten zu können braucht man die genehmigung der vorsteher dieser Tore,ich bezweifele das du diese genehmigungen hast.Was auch immer,lange rede kurzer sinn.Khezef,um auf deine frage zurückzukommen,dämonen die nicht glauben verabscheuen das Heilige Buch Gott und seine Engel,das dürfte dir als langjähriger praktikant klar sein.Aber trotzdem kann ich ein wesen nicht ehren,das mir unterstellt ist.Du tust eben dieses und sprichst dann von nieveau,ehren tue deine Eltern ehren tue Gott aber nicht irgendwelche Teufel ihr Trolle!
Marduk herr der Zauberer

Beitragvon khezef » 23. Dez 2011 23:26

Sagte ich irgendetwas von Dämonenverehrung, mein Lieber? Ein gesundes Maß an Respekt den Gästen gegenüber ist jedoch auch nicht verkehrt, erleichtert manches. Und was den einzelnen Gott angeht, jedem das seine. Engel sind auch so eine Sache, ein paar sind schlimmer als so mancher Dämon. Hmm, mich würde interssieren, durch welche Dimensionen du wandelst. Die 7 Tore? Oder bist du eher ein Fan der Schlangenpriester? Es gibt soviel Auswahl an verrückten Kulten mit ihren Dimensionslehren. Abramelin beispielsweise beschrieb nur einen Wächter, der eine Ebene bewacht, von mehreren war nicht die Rede. Wiederum auf den ägyptischen Wegen wimmelt es nur so von solchen Gestalten.

tue deine Eltern ehren

Falscher Fachbereich

Du tust eben dieses

Wäre mir neu.

Aber es freut mich, dass hier endlich mal was produktives zustande kommt. Aber eines stört mich etwas. Du scheinst ein Anhänger des sumerischen Pfades zu sein, aber stört es deinen Meister/Gott nicht, wenn du seinen Namen benutzt? Marduk ist der Gott der Magie und auch nicht gerade für seine grenzenlose Güte bekannt, auch wenn er nicht unbedingt unfreundlich zu sein scheint. Aber ich will mich hier nicht in eine Fachdiskussion zum mesopotamischen Pfad verwickeln lassen, er ist interessant, aber nicht unbedingt mein Milieu, zu düster. :har: . Aber ist er deines oder irre ich mich da und lasse mich zu sehr von einem Namen in die Irre führen?
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Marduk herr der Zauberer » 24. Dez 2011 00:14

Nein du hast nicht geschrieben das du sie verehrst aber ich denke nunmal das du es tust,zudem bin ich der ansicht das du dieses sogar Bewusst tust.Anders kann ich mir die Opfergaben in form von Räucherungen "anbetungsformeln" und der verwendung von sekreten wie zb blut oder Sperma nicht erklären,jetzt sag nicht das du so etwas noch nie getan hast,ich habe es nicht getan und das glaube mir aufs Wort denn ich würde mich niemals einen Dämon unterwerfen,ihr tut dies ob bewusst oder unbewusst.Es bleibt natürlich dir überlassen kommen wir zum eigentlichen Thema.Natürlich hat jede "Welt"ihre Vorsteher,sogar die Tage die stunden und Himmelsrichtungen haben ihre Vorsteher.Selbst jeder einzelne tropfen der als regen auf die Erde niederfällt hat seinen Verantwortlihen ob Dämon oder Engel,das gleiche gilt auch für die 7 himmelspheren sowie die unteren Welten auch Hölle genannt.
Kannst du dir eine legion ohne Anführer vorstellen? Eine fussballmsnschafft ohne Trainer oder Torwart? Ein land ohne Diktator oder Präsident? Das prinzip der Hirarchie gilt genauso in der Welt der Dämonen.Hier wird es nur ausführlicher gelebt als heute bei uns Menschen.Menschen die mit ihrem energiekörper ich nenne es mal durch diese dimensionen reisen dürfen manche bereiche nicht betreten,wenn sie es doch tuen sollten würfen sie bestraft werden oder sie würden es garnicht erst schaffen zugang zu bekommen weil es andere frequenzen bzw schwingungsebenen sind,kannst du einem fisch bebringen an land zu gehen statt im Wasser zu stimmen? Nein,den wasser ist das eigentliche element des fisches.Der Mensch würde zugrundegehen höchstwahrscheinlich durch mindere Dämonen besetzt und in die irre geführt werden.Probiers aus dann weiss du was ich damit andeuten will.
Marduk herr der Zauberer

Beitragvon Marduk herr der Zauberer » 24. Dez 2011 00:22

Bevor ich es vergesse.Um auf deine letzte frage zurückzukommen.Marduk ist mächtig nur so mächtig wie gering dein glaube an Gott ist.Marduk ist ein sehr mächtiger Geist er gehört zu den ältesten Mächten dieser erde,Von Gott geschaffen um die Menscheit zu gestalten.Marduk ist mächtig trotzdem ist er kein Gott den Gott ist eins und allmächtig.Unter uns ich nenne es mal magier oder Okkultisten gilt er jedoch als sehr mächtige und erfahrene persönlichkeit.Gott und seine engel stehen jedoch über allem!
Marduk herr der Zauberer

Beitragvon khezef » 24. Dez 2011 10:58

Hmm, hat dein Gott auch einen Namen?
Naja, als "Schwarzmagier", wie du mich bezeichnest, habe ich es nicht so mit heiligen Schriften, deren Geboten ich mich zu unterwerfen habe. Kein Buch sollte über dir oder deinem Gewissen oder Glauben stehen, nicht einmal ein geschriebenes Wort Gottes. Einen Fisch an Land zu werfen wäre eine grausame Handlung, ein Fisch würde es auch nicht von selbst versuchen, ans Land zu gelangen.
Der Aspekt, dass jede Ebene ihren Vorsteher hat, ist ja auch verbreitet, egal ob kami, Indianergeister oder die Götter der 7 Ebenen, viele Glaubensrichtungen gehen davon aus. Dantes Divina Comedia gibt einen ganz guten Einblick in die Vorstellung der christlichen Himmelshirachie. Aber deshalb muss man sie ja nicht unbedingt alle besuchen, manchen gefällt sowas gar nicht.

Jedoch hast du meine Frage nach deinem Weg immer noch nicht beantwortet. Bist du nun ein Anhänger des sumerischen Pfades oder was bist du? Du redest viel von deinem Gott, von deinen Engeln, aber mit einer Bezeichnung für deine Religion würdest du es uns erleichtern, die Diskussionseben festzulegen.

Frohe Weihnachten, oder falls dir das übel aufstößt, dann eben ein frohes Fest.
khezef
Moderator
Moderator

Beitragvon Daimao_Koopa » 24. Dez 2011 17:51

Marduk Herr der Zauberer hat geschrieben:Ich sage nur soviel dazu,es gibt nur einen Gott,er ist auch dein Gott.

Ja ja..., fehlen Beweise, muss der Glaube herhalten... :lala:

"Und einige von ihnen sind sogar Nachtwächter geworden: die verstehen jetzt in Hörner zu blasen und
nachts umherzugehn und alte Sachen aufzuwecken, die lange schon eingeschlafen sind.

Fünf Worte von alten Sachen hörte ich gestern nachts an der Garten-Mauer: die kamen von solchen alten betrübten trocknen Nachtwächtern.

»Für einen Vater sorgt er nicht genug um seine Kinder: Menschen-Väter tun dies besser!« –

»Er ist zu alt! Er sorgt schon gar nicht mehr um seine Kinder« – also antwortete der andre Nachtwächter.

»Hat er denn Kinder? Niemand kann's beweisen, wenn er's selber nicht beweist! Ich wollte längst, er bewiese es einmal gründlich.«

»Beweisen? Als ob der je etwas bewiesen hätte! Beweisen fällt ihm schwer; er hält große Stücke darauf, daß man ihm glaubt.«

»Ja! Ja! Der Glaube macht ihn selig, der Glaube an ihn. Das ist so die Art alter Leute! So geht's uns auch!« –

– Also sprachen zueinander die zwei alten Nachtwächter und Lichtscheuchen, und tuteten darauf betrübt in ihre Hörner: so geschah's gestern nachts an der Garten-Mauer."

(Nietzsche ...schon wieder...)

Hör schon auf uns weiter zu langweilen! Deine Geschichte hat einen längeren Bart, als dein eigener Gott. :zZz:
Bild
Daimao_Koopa

Lebensweisheit: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Vorherige

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene