Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Mi+ hat geschrieben:
Wie kommt man an Buch zu Abulafia? Hatte vor 15 Jahren mal den Impuls genauer in dies Richtung zu schauen.

Shaddai hat geschrieben: Und Grant (möge Luzifer seiner Seele gnädig sein) war nicht im Dragon Rouge, hatte auch nichts mit dem DR zu tun.
DragonRouge hat geschrieben:Von den magischen Autoren, die sich mit dem linkshändigen Pfad befassen, lesen wir u.a. Carlos Castaneda, Julius Evola und Kenneth Grant.
Shaddai hat geschrieben:Die Ansichten der Qliphoth unterscheiden sich teilweise stark zwischen Grant und Karlsson, noch wieder anders sieht sie Michael W. Ford.

Chaotica hat geschrieben:sind das die extrem langweiligen Bücher mancher Magier, wenn sie möglichst umständlich ein System, für das sich heute in dieser Version keine Sau mehr interessiert, erklären wollen.
Was mir bei dergleichen Werken, die sich nur als Schlaflieder für Dämonen eignen, auffällt, ist die hölzerne Sprache. Umständliche Wortkreationen versteifen den Denkansatz noch. Da macht das Lesen keinen Spaß.

Chaotica hat geschrieben:
Ich kenne Kenneth Grant und finde ihn so was von langweilig, der käut ja penetrant anderes Gedankengut wieder, so dass man das dahinter stehende Rindvieh geradezu spürt. Also nichts neues auf der Schattenseite von Eden. Und auf englisch gebe ich mir ein solches Machwerk nicht, wenn es die Übersetzer nicht schaffen, den Stil des Autors mitzuübersetzen haben sie ihren Beruf verfehlt.
Chaotica hat geschrieben:
Eigentlich bin ich von dem Thread enttäuscht, ich hätte mir da mehr Tiefe erwartet und vor allem Aussagen, wie sich das Gelesene auf die eigene magische Praxis auswirkt.

Ansonsten, Du brauchst in diesem Leben nur eines zu tun, gewißlich, sterben.
Chaotica hat geschrieben:schade mi hoch plus dass du den König nicht gelesen hast, sonst hättest du einige deiner Kumpels wieder erkannt. Und in diesem Buch lässt er vorwiegend sie zu Wort kommen. Das reicht schon für eine normale Abschreckung.

Karlsson ist einer der Gründer des Dragon Rouge und Mitglied einer Heavy Metal Band, wie er in Dein Bild vom antiquierten Magier mit hölzerner Sprache passen sollte ist mir ein Rätsel.

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste