Die Arbeit mit Dämonen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Re: Die Arbeit mit Dämonen

Beitragvon khezef » 1. Aug 2011 01:14

Nun, der Begriff "Dämon" ist ja weit gefächert. Wenn du jetzt als "Dämon" die launischen Entitäten meinst, die bei einer Störung ihrer Ruhe gleich einen Massenmord als Opfergabe verlangen, dann hast du wahrscheinlich recht.

Doch gibt es nicht auch Entitäten, die wesentlich gnädiger sind und sich auch ohne großen Zwang rufen lassen? Ich meine, sicher werden auch diese wahrscheinlich ihren Preis vordern, doch sollte man nicht jeden beschwörbaren Geist gleich als mordlüsterndes Monstrum betrachten, das nur nach einer Schwäche des Magiers sucht, um sich gegen ihn zu wenden.
Oh yeah, he is a virus, yo ho, king of disease. Oh yeah, he is a virus, yo ho, he makes you sneeze.
khezef
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Si vis pacem, para bellum

Beitragvon Mi+ » 1. Aug 2011 01:41

Es gibt auch hochqualifizierte Lehrerwesen, doch danach hat hier im Forum, soweit ich es kennengelernt habe, noch niemand gefragt.

mi

PS, Klo ist hat der Eiterpickel am Arsch dieses Forums, der weise Rat der Admins erschöpft sich im Wort Ignorieren. Unendliche Weisheit.
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Eno » 1. Aug 2011 07:53

Mi+ hat geschrieben:
PS, Klo ist hat der Eiterpickel am Arsch dieses Forums, der weise Rat der Admins erschöpft sich im Wort Ignorieren. Unendliche Weisheit.

Die Trolle sind der Preis der Freiheit.
Störender als Clown, der ab und an mal abends das Forum mit der Telefonseelsorge verwechselt, finde ich die diversen Marduk Inkarnationen, aber auch die sind noch weniger übel, als Admins die willkürlich sperren.
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Lebensweisheit: Wie oben, so auch unten.

Beitragvon Bella Aurora » 1. Aug 2011 07:56

Ich hoffe du spielst auf ein anderes Forum an, denn Azazel würde niemals willkürlich einen User sperren! So langsam sollte man das doch anhand seiner Beiträge und darin enthaltenen Informationen kapiert haben oder?

Aber vlt hab ich dich auch bloß missverstanden oder?!
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Bella Aurora

Lebensweisheit: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitragvon Eno » 1. Aug 2011 08:06

Bella Aurora hat geschrieben:Ich hoffe du spielst auf ein anderes Forum an, denn Azazel würde niemals willkürlich einen User sperren! So langsam sollte man das doch anhand seiner Beiträge und darin enthaltenen Informationen kapiert haben oder?

Aber vlt hab ich dich auch bloß missverstanden oder?!

Jo Bella, das hast Du wohl missverstanden.

Ich hab doch gerade dieses Forum dafür gelobt, dass nicht gesperrt wird, sondern man die Trolle aushält....
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Beitragvon Clown » 1. Aug 2011 09:01

Häh...ich glaube ihr wisst nicht wo zu arbeiten...
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Chaotica » 1. Aug 2011 09:26

lieber Clown, du weißt wo du arbeitest, nicht wahr?

Sind dir denn nicht auch schon mal Menschen aufgefallen, die auf einer Schleimspur anderen in den Arsch kriechen?

Sie haben dann einen Pakt mit Schattendämonen geschlossen, denn sie stellen sich in den Windschatten des Arschträgers.

Was ist effizienter? Jemand der sich Goetia bedient oder jemand der sich mit eigenen Methoden seinen Dämonen stellt und dabei herausfindet, welche Kräfte ihm zugetan sind, und diese dann nützt.

Chaotica
Chaos rockt!
Chaotica

Beitragvon Bella Aurora » 1. Aug 2011 10:00

Warum sollte man das nur auf diese Art herausfinden können und nicht mit traditionellen Mitteln?
Was ist für dich so schlecht daran auf traditionelle Weise zu agieren anstatt auf die"moderne"?

Mein vorheriger Post hat nichts mit Arschkriecherei zu tun sondern eher damit, dass mir Wüste Unterstellungen zuwieder sind und dann kann man wohl nachhaken oder? Antwort per pm falls es diese Richtung ist und...

.... Falls das eine Anspielung auf Eno gewesen sein sollte, klärt das via Pn und hört mit euren doppelten Andeutungen auf...

Grüße Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Bella Aurora

Beitragvon Eno » 1. Aug 2011 10:06

Chaotica hat geschrieben:Was ist effizienter? Jemand der sich Goetia bedient oder jemand der sich mit eigenen Methoden seinen Dämonen stellt und dabei herausfindet, welche Kräfte ihm zugetan sind, und diese dann nützt.

Bevor Picasso abstrakte Bilder kreierte, hat er ein Kunststudium absolviert und konnte auch gegenständlich malen, er beherrschte Perspektive, kannte sich mit Farben aus usw.

Bevor Schönberg 12 Ton Musik komponierte hat er ein Musikstudium absolviert, Noten gelernt, mindestens ein Instrument beherrscht und hat sich mit den Kompositionen seiner Vorgänger befasst. Dannach hat er etwas völlig neues geschaffen.

Wenn ich jetzt einfach etwas aufs Papier schmiere mag das zwar irgendwie abstrakt aussehen, ist aber kein Picasso und wenn ich auf dem Klavier rumspiele ohne eine Note lesen zu können oder mich jemals mit klassischer Musik befasst zu haben, dann kreiere ich keine 13,5 Ton Musik sondern quäle meine Mitmenschen mit unerträglichem sinnlosen Lärm.

Wenn ein Affe 1000 Millarden Jahre auf einer Schreibmaschine rumklimpert, dann schreibt er vieleicht auch zufällig mal etwas, das sich reimt. Ein Dichter ist er trotzdem nicht...

Gruß
Eno
Zuletzt geändert von Eno am 1. Aug 2011 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Beitragvon Eno » 1. Aug 2011 10:15

Bella Aurora hat geschrieben:
.... Falls das eine Anspielung auf Eno gewesen sein sollte, klärt das via Pn und hört mit euren doppelten Andeutungen auf...

Das ging an meine Adresse und war keine Anspielung, sondern schlicht eine Beleidigung. Aber da Chaotica selbst zum wirkungsvollen Beleidigen zu dumm ist, stört mich das nicht weiter...

Und PN mit jemandem zu schreiben, der nicht bereit ist etwas wenigstens zu lesen, bevor er es für "doof" erklärt macht wenig Sinn.

Ich habe nichts gegen kreative Weiterentwicklungen magischer Systeme, aber die Voraussetzung um etwas weiterentwickeln und verbessern zu können ist, dass man sich mit dem Thema wenigstens beschäftigt hat und ein gewisses Maß an Erfahrung mit der klassischen Ausgestaltung erworben hat.

Jemand der sich zu jedem Thema zu Wort meldet ohne von irgendeinem Ahnung zu haben, jemand der Bücher kritisiert, die er nicht gelesen hat, jemand der grundsätzlich alles mies macht, was andere geschaffen haben, jemand der meint man müsse unwissendes Rumgeplärre genauso würdigen, wie eine ernsthafte Meinung, die auf erworbenen Kenntnissen beruht, der geht mir langsam gewaltig auf die Nerven. Primeln gehören in einem Blumentopf auf die Fensterbank, mit ihnen zu diskutieren macht keinen Sinn !

@Bella Es tut mir Leid, dass Dein an sich spannendes Thema so unter diesen Dingen leiden muß. Gruß Eno
V.I.T.R.I.O.L.
Eno

Beitragvon Bella Aurora » 1. Aug 2011 10:50

erstellt euch einen eigenen Thread in Ort der Zwietracht Platz für undämonisches... Dann könnt ihr euch da die Birne einschlagen und lasst die Threads damit in Ruhe...
Bella Aurora

Beitragvon Chaotica » 1. Aug 2011 11:09

liebe Bella,

Warum sollte man das nur auf diese Art herausfinden können und nicht mit traditionellen Mitteln?
Was ist für dich so schlecht daran auf traditionelle Weise zu agieren anstatt auf die"moderne"?

Wenn du dich zu etwas hingezogen fühlst, dann beschaffst du dir in der Regel Informationen darüber, (ich meine jetzt Gebiete, die mit Wissen verbunden sind und keine gehäkelten Klorollenüberzüge deiner Base, die dir so gefallen, mal als Beispiel). Die traditionelle Weise mag zwar über einen Grundstock an Wissen verfügen, unterliegt aber meistens dem Zeitgeist, in dem sie entstanden ist, du lebst in einer Zeit mit einem anderen Zeitgeist und auch anderen Sichtweisen, die früher zu Zeiten der Vordenker nicht denkbar gewesen waren. Also sollte man sich schon Gedanken machen, was kann ich zeitgemäß anpassen?

Das mit dem Arschkriechen meinte ich ernsthaft. Das magische Feld, das da wirkt ist solches: der Arsch (hier Synonym für Entsorgungsstation von Stoffwechselprodukten, Kläranlage, Verbrennungsanstalt usw) alle in Klammer genannten Bezeichnungen erzeugen ein ähnliches Gefühl was ihren Zweck anbelangt.
Die Schleimspur, die dahin führ gehört mit zum Bild. Schau dir doch die rückwertige Seite deines Körpers doch an, sie kann Düfte erzeugen, entlässt Produkte in die Umwelt..... legt also eine Spur, die auch gut wahrgenommen werden kann. Auch die Wege in die besagten anderen Anstalten haben ihre spezielle wahrnehmbare Spur. Die Hinterlassenschaften sind oft glitschig, daher der Vergleich mit dem Schleim, es besteht also die Gefahr des Ausrutschens. Man muss daher durchaus die Leistung desjenigen anerkennen, der es trotzdem schafft, das Ziel zu erreichen und in den Arsch zu kriechen. Die Frage ist allerdings, was ihm das bringt, denn die Aufgabe des Hinterteils ist nun mal die Entsorgung, ergo wird derjenige, der sich unbefugt durch das vielzitierte Loch schmuggelt, zu Scheiße verarbeitet und wieder ausgeschieden. Die Erde macht dann in einem langen Prozess, Dünger für das Primelchen im Blumentopf.

Und nun zu den Dämonen des Windschattens, du siehst in der Regel nicht, wer hinter dir herschleicht, wer sich also in deinen Schatten stellt, passt sich dir ein Stück weit an, bleibt dabei selbst unsichtbar und agiert in diesem anonymen Feld. Es gibt Dämonen, die lieben diese Sphäre und die lieben noch mehr solche, die sie konsumieren können, weil sie der Duftspur folgen.

Chaotica
Chaos rockt!
Chaotica

Beitragvon Mi++ » 1. Aug 2011 14:44

Oh weh, die Leute die nicht mehr wollen und können als den jeweiligen Moden folgen, den Moden in den Modezeitschriften unterstehen die Rocklängen und die Modefarben, jedoch ebenso in den ausgesprochen pseudoesoterischen Welten, also ob gerade Aradia angesagt ist, Castaneda oder halt Gelanti... pardon, Celestine, es gibt immer möglichkeiten der Banalisierung, unter dem Banner der Modernisierung.

Immer noch, es gibt nichts neues, womöglich neue Sprachen die Auftauchen und alte die Verschwinden, doch die Essenz bleibt die gleiche.

Anpassen ist das Wort der billigen Oportunisten, Anpassen tun nur diejenigen die zu schwach zum befehlen sind. Charaktermangel.

Caotika, sicher das Du nicht mit Klo verbandelt gehörst, der liebevolle Beginn einer neuen Dämonenschar. Der eine altbacken dauerbesoffen, die andere novitätengeil Antimagisch. Am Rande, auch das Wort Dämon oder Geist oder Gespenst oder wie auch immer die verschiedenen Hierarchien durchdefiniert wurden, sind alle älter als 5 Jahre. Älter als 50 Jahre. Älter als 500 Jahre zumeist. Älter als 1000 Jahre oft. Älter als 2000 Jahre hier und da. Sei modern, nutze keinen der alten Begriffe.

Übe Dadaismus.

mi

Bella, im Prinzip gebe ich Dir reicht, doch ignorieren der destruktiven Trolle ist meines nicht, wenn jemand sich dumm anstellt, bekommt er seine Antwort, hier im Forum das nette Wort "Vollidiot" und in Straßenverkehr eben das Vogelzeigmudra oder ein anderes angemessenes.
Mi++

Beitragvon Savrina » 1. Aug 2011 23:19

Interessanter Text.Keiner beachtung würdig....Siehst du die Kreatur oben links? Scroll mach hoch! >:-> Sieht dir ähnlich..
Savrina

Beitragvon gabor » 2. Aug 2011 10:39

...gewagte Theorie...
Linke Hand zum Gruss!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Azazel » 3. Aug 2011 08:04

er muss wirklich ein trauriges Leben haben und einen leeren Geist, dass er Clown nicht aus dem Kopf bekommt und so verzweifelt in seinen Gedanken fest hält
Azazel
Site Admin
Site Admin

Lebensweisheit: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitragvon Mi+ » 3. Aug 2011 18:54

Ein bischen überarbeitet ab und an, aber ansonsten hat mein Lebensschiff seinen Kurs. Danke der freundlichen Nachfrage.
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Bella Aurora » 3. Aug 2011 21:37

Ich bitte die Mods um Schließung des Themas!

Ich hatte mir von dem Thema erhofft mehr über die Arbeitsweise der anderen zu erfahren, aber ich will nicht dass es als Plattform für fanatische, arrogante und destruktive Trolle dient!
Dafür ist die Thematik an und für sich zu schade und vor allem bringt es auch niemanden was...! Ziemlich schade, aber das ist mir lieber alsdass es von irgendwelchen "Übermagiern" zerschossen wird!

Liebste Grüße
Bella
Bella Aurora

Beitragvon DER LICHTBRINGER » 3. Aug 2011 22:57

khezef hat geschrieben:Nun, der Begriff "Dämon" ist ja weit gefächert. Wenn du jetzt als "Dämon" die launischen Entitäten meinst, die bei einer Störung ihrer Ruhe gleich einen Massenmord als Opfergabe verlangen, dann hast du wahrscheinlich recht.

Doch gibt es nicht auch Entitäten, die wesentlich gnädiger sind und sich auch ohne großen Zwang rufen lassen? Ich meine, sicher werden auch diese wahrscheinlich ihren Preis vordern, doch sollte man nicht jeden beschwörbaren Geist gleich als mordlüsterndes Monstrum betrachten, das nur nach einer Schwäche des Magiers sucht, um sich gegen ihn zu wenden.

Jeder Dämon hat seinen preis.Willst du erfolg musst du an die Gottheiten dran.Willst du nur Zeitvertreib oder hast nicht genug mum für Große Operationen dann kannst du dich auch gleich mit Incubus oder Succubi abgeben...Gnädiger und ohne grossen Zwang rufbar? Loss dann machmal das einer kommt...Du weisst nicht wie man klettert aber willst schon den Mount Everest bezwingen..
DER LICHTBRINGER

Beitragvon Mi+ » 4. Aug 2011 09:00

Bella, die Frage ist falsch, und zwar die Voraussetzungen. Okkultisten und Magiere arbeiten alle oft sehr für sich, selbst innerhalb von Orden gibt es in den Arbeitskreisen oft nur Minimalkonsens. Das heißt aber auch das die Einladung, und ohne Praxis ist alles Mindfuck, die Einladung das einzige ist was zählt. Man teilt, aber nur unter seinersgleichen, dort allerdings ist eine Solidarität der Sonderklasse. In einem offenen Forum nach Arbeitsmethodik zu fragen ist - verfehlt.

Auch, wenn schon die einschlägige Literatur nur karg bekannt ist, hier mal Liber Bael angeführt, oder Vajrakilaya, dann ist von der Praxis her nur Durchschnitt zu erwarten - von einzelnen natürlich abgesehen.

Weiters, die klare technische Antwort ist in meinen Kreisen ohnehin selten, es gibt den Wink, es gibt die Andeutung, das Finden wird einem nie erspart.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Bella Aurora » 4. Aug 2011 09:12

Mir ging es nie darum hier extra ausgeführte Beschreibungen von Techniken zu hören, sondern mit wem man arbeitet und wie man die Entität wahr nimmt, mein Eingangspost sollte deutlich genug gewesen sein.

Und wenn es dir unter deinesgleichen besser gefällt, dann geh doch wieder dort hin zurück und beehre uns nicht langer mit deiner zweifelhaften Anwesenheit! Du meintest gestern im Chat, dass dir das Forum wichtig wäre, aber wenn dem wirklich so wäre würdest du dich anders verhalten...was auch immer du für merkwürdige Ziele verfolgst, hier bist du falsch damit!
Was du hier abziehst ist billig und es langweilt mich allmählich zu Tode! Wie sagte es Gabor doch so treffend in einem anderen Thread "don't Feed the Mi+"

Mit den besten Grüßen
Bella
Bella Aurora

Beitragvon Mi+ » 4. Aug 2011 09:17

Ach, Bella, jemand der Tiefe nicht als Grund anerkennen kann, womöglich weil luftige Seichtheit herumwallt, ist nicht ernst zu nehmen. Billig.

Auch hier, von Projekten die Okkulisten gerade umtreibt wirst Du wenig hören, von abgeschlossenen Vorgängen schon eher,doch nur wenn Du selber Okkultistin bist. Bist Du dies dann?

Grüße an das Wolkenkuckuksheim.

mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Bella Aurora » 4. Aug 2011 09:28

Und du bist doch witzig! :lol:

Die Frage ist wer von uns Beiden zu keiner Tiefe imstande ist, Deine Masquerade brökelt! Geh wieder mit den Schlangen spielen und Nerv doch bitte wen anders weiter...es gibt so viele Foren wo du bestimmt mit Kusshand genommen wirst oh du großer Überflieger du ;)
Bella Aurora

Beitragvon gabor » 4. Aug 2011 09:41

Mi+ hat geschrieben:Bella, die Frage ist falsch, und zwar die Voraussetzungen. Okkultisten und Magiere arbeiten alle oft sehr für sich, selbst innerhalb von Orden gibt es in den Arbeitskreisen oft nur Minimalkonsens. Das heißt aber auch das die Einladung, und ohne Praxis ist alles Mindfuck, die Einladung das einzige ist was zählt. Man teilt, aber nur unter seinersgleichen, dort allerdings ist eine Solidarität der Sonderklasse. In einem offenen Forum nach Arbeitsmethodik zu fragen ist - verfehlt.

Auch, wenn schon die einschlägige Literatur nur karg bekannt ist, hier mal Liber Bael angeführt, oder Vajrakilaya, dann ist von der Praxis her nur Durchschnitt zu erwarten - von einzelnen natürlich abgesehen.

Weiters, die klare technische Antwort ist in meinen Kreisen ohnehin selten, es gibt den Wink, es gibt die Andeutung, das Finden wird einem nie erspart.

mi

Jo,und der Weg ist selbstverständlich vorgegeben,und Abweichler bekommen Schelte...tolle Demokratie!
Darf`s für Dich eigentlich ein goldener Trohn sein...oder genügt was schlichtes?
Linke Hand zum Gruss!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Chaotica » 4. Aug 2011 09:53

Bella, manchmal ist das Arbeiten mit Geistwesen, ob Dämonen oder andere eine recht private Angelegenheit. Außerdem liegen manche Erfahrungen außerhalb der sprachlichen Kompetenz. Ich merke oft, dass die Sprache nicht das vorrätig hat, was ich damit ausdrücken möchte.
Die Wahrnehmung von Geistwesen dürfte individuell doch sehr variieren.

Einer der wenigen Wesen, mit denen ich Kontakt habe und das auch Öffentlichkeit liebt, ist Anansi. Der zeigt seine Anwesenheit oder wenn er die Aufmerksamkeit auf sich lenken will, dass im Waschbecken oder der Duschwann eine große Spinne sitzt.

Chaotica
Chaos rockt!
Chaotica

VorherigeNächste

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene