Moderatoren: Azazel, Alveradis, whitestorm, evoi, flame

Mi+ hat geschrieben:
PS, Klo ist hat der Eiterpickel am Arsch dieses Forums, der weise Rat der Admins erschöpft sich im Wort Ignorieren. Unendliche Weisheit.

Bella Aurora hat geschrieben:Ich hoffe du spielst auf ein anderes Forum an, denn Azazel würde niemals willkürlich einen User sperren! So langsam sollte man das doch anhand seiner Beiträge und darin enthaltenen Informationen kapiert haben oder?
Aber vlt hab ich dich auch bloß missverstanden oder?!

Chaotica hat geschrieben:Was ist effizienter? Jemand der sich Goetia bedient oder jemand der sich mit eigenen Methoden seinen Dämonen stellt und dabei herausfindet, welche Kräfte ihm zugetan sind, und diese dann nützt.

Bella Aurora hat geschrieben:
.... Falls das eine Anspielung auf Eno gewesen sein sollte, klärt das via Pn und hört mit euren doppelten Andeutungen auf...

Warum sollte man das nur auf diese Art herausfinden können und nicht mit traditionellen Mitteln?
Was ist für dich so schlecht daran auf traditionelle Weise zu agieren anstatt auf die"moderne"?
Sieht dir ähnlich..

khezef hat geschrieben:Nun, der Begriff "Dämon" ist ja weit gefächert. Wenn du jetzt als "Dämon" die launischen Entitäten meinst, die bei einer Störung ihrer Ruhe gleich einen Massenmord als Opfergabe verlangen, dann hast du wahrscheinlich recht.
Doch gibt es nicht auch Entitäten, die wesentlich gnädiger sind und sich auch ohne großen Zwang rufen lassen? Ich meine, sicher werden auch diese wahrscheinlich ihren Preis vordern, doch sollte man nicht jeden beschwörbaren Geist gleich als mordlüsterndes Monstrum betrachten, das nur nach einer Schwäche des Magiers sucht, um sich gegen ihn zu wenden.

Mi+ hat geschrieben:Bella, die Frage ist falsch, und zwar die Voraussetzungen. Okkultisten und Magiere arbeiten alle oft sehr für sich, selbst innerhalb von Orden gibt es in den Arbeitskreisen oft nur Minimalkonsens. Das heißt aber auch das die Einladung, und ohne Praxis ist alles Mindfuck, die Einladung das einzige ist was zählt. Man teilt, aber nur unter seinersgleichen, dort allerdings ist eine Solidarität der Sonderklasse. In einem offenen Forum nach Arbeitsmethodik zu fragen ist - verfehlt.
Auch, wenn schon die einschlägige Literatur nur karg bekannt ist, hier mal Liber Bael angeführt, oder Vajrakilaya, dann ist von der Praxis her nur Durchschnitt zu erwarten - von einzelnen natürlich abgesehen.
Weiters, die klare technische Antwort ist in meinen Kreisen ohnehin selten, es gibt den Wink, es gibt die Andeutung, das Finden wird einem nie erspart.
mi

Zurück zu Magie für Fortgeschrittene
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste