Das Schlachtfeld der Liebe...

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderatoren: Vamp, Zerberus, evoi, flame

Re: Das Schlachtfeld der Liebe...

Beitragvon gabor » 31. Mär 2011 23:06

Was man in "Einfühlungsvermögen"so alles reininterprtieren kann.....Schäm Dich "Ich"!
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Mi+ » 1. Apr 2011 10:23

Ah, ein weiterer der unendlich wichtigen Beiträge von Gabor.
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Ich » 1. Apr 2011 13:43

...
Zuletzt geändert von Ich am 14. Dez 2011 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon Mi+ » 1. Apr 2011 16:19

Ei, ICH,

Minnegesang, wenig Sex, viele Gesänge, viel Poesie.

Wenn ich muß habe schaufel ich mal andere Poesie aus meinem Regal in dies Forum. Aber nur bei besonders viel Muße und besonders wenig Trollnervereien.

Mi
Aus Gold schmiede Stahl.
Mi+

Beitragvon Bollerwagen » 1. Apr 2011 18:21

Seid gegrüßt! :cool:

Mi+ hat geschrieben:Ah, ein weiterer der unendlich wichtigen Beiträge von Gabor.

Beiträge, die Andere auf die Relevanz ihrer Beiträge hinweisen, sind auch nicht sehr konstruktiv.

Zum Thema:

Ich denke ich weiß, worauf Ich hinaus will.

Ich hat geschrieben:Offengestanden bin Ich bisher nur etwas verwundert, da die meisten Antworten (nicht alle!) mehr oder weniger "nur" auf dem Fortpflanzungstrieb basieren.

Ja, natürlich gibt es auch Liebe auf platonischer Basis. So zum Beispiel in der Familie bzw. unter Freunden.

Bei Freunden ist es, denke ich, besonders wichtig, dass man ähnliche Interessen und Weltanschauungen hat. (Die Ausnahme bestätigt die Regel; mit Sicherheit kann man auch gute Freunde haben, die konträre Ansichten vertreten) Des Weiteren ist auch Neugierde ein wichtige Eigenschaft eines Freundes. Dass er sich für das Leben des Anderen interessiert usw.. Außerdem schätze ich es, wenn Freunde offen und ehrlich sind, ihre Meinung direkt, unverblümt ins Gesicht sagen auch und besonders wenns weh tut.

Zuerst wollte ich noch schreiben, dass das Aussehen bei einer Freundschaft egal ist. Als ich darüber nachgedacht habe, war ich mir dessen jedoch gar nicht mehr so sicher.
Kennt ihr das? Ihr seht einen Menschen das erste Mal an und habt sogleich eine Abneigung gegen denjenigen, ohne das ihr je ein Wort mit ihm gesprochen habt.

Während man sich bei Freunden die Charaktereigenschaften bzw. das Aussehen "aussuchen" kann, ist es bei Familienmitgliedern doch was ganz anderes. Daher möchte ich das mal außen vor lassen.

Grüße Bollerwagen
Bollerwagen

Beitragvon Clown » 1. Apr 2011 18:51

Hm Naja.

Ich habe die Formel überdacht und mir überlegt was würde wohl passieren meiner Geliebten dort ihre Charakterzüge eintragen zu lassen?! Pahaha! Liebe kennt keine Gesetze. Auch keine Mathematik.

@Mi+
Ja an sich selbst arbeiten. Aber bitte so dass es Spass macht!!!!! Oder soll sich der Elefantenclown durch ein Mauseloch zwängen?????????!!!!!!!! HEY! Also zählt doch das Körperliche und nicht nur das Geistige!!!! :evil: ...Elefant...Mauseloch...na kapiert?! :au: :lol:

Aber für so Leute wie M+:
Selbst wenn man an sich selber arbeitet passt der Elefantenpenis nicht durch ne Mäusevagina. :| Klar oder?
<---- sehe das aber jetzt nicht so als wollte ich dich als Triebtäter blossstellen gelle?
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon gabor » 1. Apr 2011 23:03

WICHTIGER BEITRAG!!!!
@Bollerwagen(das Model verwende ich selber!):Das sind die berühmten 15 Sekunden.....wen Du innerhalb dieses Zeitfensters nicht leiden kannst.....wirst Du nur sehr schwer irgendwann mal ausstehen können.
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Ich » 2. Apr 2011 20:10

...
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Vorherige

Zurück zu Psychologie und Philosophie