Seid gegrüßt!
Mi+ hat geschrieben:Ah, ein weiterer der unendlich wichtigen Beiträge von Gabor.
Beiträge, die Andere auf die Relevanz ihrer Beiträge hinweisen, sind auch nicht sehr konstruktiv.
Zum Thema:
Ich denke ich weiß, worauf Ich hinaus will.
Ich hat geschrieben:Offengestanden bin Ich bisher nur etwas verwundert, da die meisten Antworten (nicht alle!) mehr oder weniger "nur" auf dem Fortpflanzungstrieb basieren.
Ja, natürlich gibt es auch Liebe auf platonischer Basis. So zum Beispiel in der Familie bzw. unter Freunden.
Bei Freunden ist es, denke ich, besonders wichtig, dass man ähnliche Interessen und Weltanschauungen hat. (Die Ausnahme bestätigt die Regel; mit Sicherheit kann man auch gute Freunde haben, die konträre Ansichten vertreten) Des Weiteren ist auch Neugierde ein wichtige Eigenschaft eines Freundes. Dass er sich für das Leben des Anderen interessiert usw.. Außerdem schätze ich es, wenn Freunde offen und ehrlich sind, ihre Meinung direkt, unverblümt ins Gesicht sagen auch und besonders wenns weh tut.
Zuerst wollte ich noch schreiben, dass das Aussehen bei einer Freundschaft egal ist. Als ich darüber nachgedacht habe, war ich mir dessen jedoch gar nicht mehr so sicher.
Kennt ihr das? Ihr seht einen Menschen das erste Mal an und habt sogleich eine Abneigung gegen denjenigen, ohne das ihr je ein Wort mit ihm gesprochen habt.
Während man sich bei Freunden die Charaktereigenschaften bzw. das Aussehen "aussuchen" kann, ist es bei Familienmitgliedern doch was ganz anderes. Daher möchte ich das mal außen vor lassen.
Grüße Bollerwagen