Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Tinúviel, khezef
Nur geht das wirklich ?!
habt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ?
Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen
Nein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
Kann mich einer oder mehrere hier Aufklären ?!
Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!

khezef hat geschrieben:Erstmal ein Wörterbuch mit Grammatiksektion zulegen wäre nicht schlecht.
Dann gibt es hier auch Suchfunktionen, unzählige Threads und etliche Hilfen und Anleitungen für Neulinge und Neugierige.
Erst durchgehen und wenn dann noch Fragen bestehen, kann man immer noch fragen.Nur geht das wirklich ?!
Vielleichthabt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ?
Definiere "Dämon".Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen
Bist du sicher?Nein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.
Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
Die Bibel war doch angeblich auch so eine Erfindung der Menschen und trotzdem glaubt heute ein Sechstel der Menschheit (oder mehr?) mehr oder weniger an dieses geschriebene Wort.Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
Sieh dich einmal um.
Das soll jetzt einmal ein kleiner Denkanstoß sein und eine Anregung zum Suchen. Viel Erfolg dabei!
).Gast hat geschrieben:khezef hat geschrieben:Erstmal ein Wörterbuch mit Grammatiksektion zulegen wäre nicht schlecht.
Dann gibt es hier auch Suchfunktionen, unzählige Threads und etliche Hilfen und Anleitungen für Neulinge und Neugierige.
Erst durchgehen und wenn dann noch Fragen bestehen, kann man immer noch fragen.Nur geht das wirklich ?!
Vielleichthabt ihr wirklich schon selber erfahrungen gemacht die euch wirklich wissen lassen das es Dämonen gibt ?
Definiere "Dämon".Ereignis was ich mir nicht erklären kann und was mir auch keine sorecht glauben will aber das waren bestimmt keine Dämonen
Bist du sicher?Nein, im Ernst, es ist deine Sache, wenn du dir da absolut sicher bist. Aber wenn du hier etwas tiefer eintauchen bist, dann musst du dich auch vom Weltbild von Otto-Normalverbraucher distanzieren können.
Ich habe gehört das manche wirklich an Cthulu (ich weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) glauben und an das Nekronomikon,das war doch aber nur eine Erfindung von H.P Lovecraft in seinen Geschichten (über die ich mich jetzt auch nicht sogut auskenne).
Die Bibel war doch angeblich auch so eine Erfindung der Menschen und trotzdem glaubt heute ein Sechstel der Menschheit (oder mehr?) mehr oder weniger an dieses geschriebene Wort.Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
Sieh dich einmal um.
Das soll jetzt einmal ein kleiner Denkanstoß sein und eine Anregung zum Suchen. Viel Erfolg dabei!
Hallo,
als erstes,denke ich das man meine Frage gut und deutlich lesen kann und ich deshalb kein Grammatikbuch brauche (auch wenn ich eins hier habe).
Dann als 2. musste ja nicht gleich unfreundlich werden,sondern wenn schon keine konstruktive Antwort parat haben dann wenigstens einen Link oder so etwas reinschreiben damit du mir wenigstens halbwegs meine Frage beantwortest.
Die Bibel wurde aber nicht von einem Horror Roman Autor in den 90er jahren verfasst.
Ich sehe mich um und kann hier in meiner Wohnung nichts Dämonisches finden. Soll das die Antwort auf meine Frage sein.
Ich währe dir sehr verbunden über einen Link oder sonstiges damit ich Konkrete und schnelle Antworten sehe ohne mir hier irgendwie dutzende von Threads durchlesen zu müssen.Wie gesagt,ich will dir nicht zu nahe treten und ich denke du mir auch.Also währe ein Link oder doch eine Erklärung auf meine Frage ziemlich nett. Hoffe das ich hier noch andere Konstruktive Antworten erhalte. LG

khezef hat geschrieben:Keinesfalls wollte ich dir zu nahe treten, liebe Darkness. Doch wie Tyger es schon angesprochen hat, so sollte auch meine erste Antwort nichts anderes ausdrücken.
Wir sind hier kein Fast Food-Schuppen, der Instantwissen auf Bestellung liefert und wenn du nicht einmal die Geduld aufbringen kannst, dir ein paar Threads zu suchen und zu lesen und dich ein paar Stunden damit auseinander zu setzen, um deine Fragen zu beantworten, dann sehe ich auch nicht wirklich einen Anlass, warum ich dir etwas vorsetzen sollte
aber das ist ja nicht schlimm ! Und zweitens habe ich sehr wohl die Gedult nur wollte ich ja Threats zu meinem Interesse Lesen und dachte das du mit da weiterhilfst.Und ich weiss das ihr kein Fast Food Schuppen seid ! Aber Trotzdem DankeTyger hat geschrieben:Die schnell-mal-eben-Instanterklärung für das ganze Thema gibt es ganz einfach nicht. Dafür aber reichlich Literatur, in die man sich einarbeiten kann. Um das Wesen von Dämonen zu verstehen, sollte man sich vielleicht am besten zuerst mit der Idee anfreunden, dass es neben (oder über, unter ...) der materiellen Ebene auch andere Weltebenen geben könnte. Vielleicht - es gibt aber auch verschiedene Erklärungsmodelle. Das Ganze ist ein Spiel mit Ideen und möglichen Realitätsebenen, die niemand (bisher) wirklich versteht. Wenn man sich dafür öffnet, kann man aber durchaus auch ganz persönliche Erfahrungen machen (was noch immer nicht heißt, dass man die Erklärungen dafür mitgeliefert bekäme).
Um Dir mal einen Ansatz zu geben, weil Du erfundene Sachen wie das Werk von Lovecraft angesprochen hast: Lovecraft selbst ist seit Jahrzehnten tot, seine Ideen aber sehr lebendig. Und sie entwickeln sich weiter, auch ohne ihn, denn sie werden von anderen Autoren, Zeichnern, Musikern, Künstlern aller Art übernommen. Es entstehen Comics dazu, es werden Filme darüber gedreht, es wird Geld damit verdient. Und dafür ausgegeben. Die Lovecraftsche Ideenwelt hat einen festen Platz in der modernen Mythologie; es gibt auch Menschen, die daran glauben und auf die eine oder andere Art ihr Leben danach ausrichten. Wenn etwas einen so massiven Einfluss auf die materielle Realität ausübt, wird es schwierig, es als nichtexistent zu bezeichnen.
Mi+ hat geschrieben:Wie, da findet jemand keine Dämonen? Hat er denn keinen Spiegel im Bad hängen?
Also, ein Minimun an Benimm ist hilfreich, je vornehmer jemand fragt, desto eher kommen Antworten. Als Neuling (und selbst als bald ein Jahr hier herumhüpfender) Fragen zu stellen und Antworten zu erFORDERN ist dümmlich und dreist. Einem Gossenjungen gemäßer denn einem ernsthaften Esoteriker oder Okkultisten.
Götter helft, Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890 in Providence, Rhode Island; † 15. März 1937 ebenda; meist nur H. P. Lovecraft) hat nicht in dend 90ern gewirkt, Neuling, wenn Du Fragen stellst die über Wikipedia oder Google zu beantworten sind, dann deutet dies massiv auf Oberflächlichkeit hin, hier auch gleich die Rechtschreibung angesprochen, es geht weniger darum ein Germanistikstudium abzuschließen, eher um Sorgfalt und Mühe, wer zu faul ist ein Wort nachzuschlagen, der ist für alles andere was Sorgfalt und Zuverlässigkeit betrifft auch zu faul. Dies differenziert sich später schon noch aus, ein 14-jähriger auf einer Unterkastenschule muß anders gewichtet werden denn ein 24-jähriger, aber im Prinzip gilt, wer sich nicht in jedem Augenblich seines Schaffens anstrengt, der wird wenig erreichen können. Aber immer noch, schlampiges Denken und schlampiges Sprechen (hier Schreiben als Form des Sprechens zugeordnet) wird gesehen und erkannt, dann werden die Antworten eben demgemäß ausfallen.
Mi
Eno hat geschrieben:Suchfunktion !
ergibt z.B. Folgendes:
http://www.daemonenforum.de/alles-uber-damonen-eine-sammlung-verschiedenster-meinungen-t7045.html
Erstens bin ich Männlichaber das ist ja nicht schlimm ! Und zweitens habe ich sehr wohl die Gedult nur wollte ich ja Threats zu meinem Interesse Lesen und dachte das du mit da weiterhilfst.Und ich weiss das ihr kein Fast Food Schuppen seid ! Aber Trotzdem Danke

Mi+ hat geschrieben:Sagen wir es einmal etwas pointierter, so etwas wie Dich brauche ich wirklich nicht als Freund.
Und auf jemanden, der den Philosophischen Angang, alles was erdacht werden kann existiert auch, wohl nicht folgen kann, geschweige dann auf das Nekronomikon anwenden wird, können wir hier im Forum getrost verzichen.
1. Duden kaufen.
2. Wikipedia konsultieren
3. Google fragen
4. Suchfunktion
5. Selber versuchen auf eine Antwort zu kommen.
Götter, die Jugend wird auch immer verweichlichter. Lauter Warmduscher.
mi
schönes Leben noch und bitte verschwende deine Kosbare Zeit nicht oh Meister und gebe dich nicht mit niederen Kreaturen wie mir ab.Bitte bereichere mich und poste nichts mehr zu meinen Themen ich währe dir sehr Dankbar.khezef hat geschrieben:Erstens bin ich Männlichaber das ist ja nicht schlimm ! Und zweitens habe ich sehr wohl die Gedult nur wollte ich ja Threats zu meinem Interesse Lesen und dachte das du mit da weiterhilfst.Und ich weiss das ihr kein Fast Food Schuppen seid ! Aber Trotzdem Danke
Verzeih, habe mich wohl wegen des Namens geirrt. Aber Einsicht ist schön und etwas, womit man arbeiten kann.
Um meinen guten Willen zu zeigen:
inhaltsverzeichnis-des-anfangerbereichs-t6299.html
fur-neueinsteiger-version-t1868.html
search.php
Darkness34 hat geschrieben:Woher weiss ich das es Dämonen gibt ?!
Gast hat geschrieben:Die Bibel wurde aber nicht von einem Horror Roman Autor in den 90er jahren verfasst.
Darkness342 hat geschrieben:Ich meine die Bibel wurde ja von Propheten des Christlichen Glaubens geschrieben aber ich meine Cthulu hat sich ein Buch Autor ausgedacht und kam (soweit ich weiss) nicht aus Tausendenden von jahren alten überlieferungen.

Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste