Moderatoren: Azazel, Alveradis, Vamp, Tinúviel, khezef
Käsekuchen hat geschrieben:Die... Naivität meiner Frage könnte schlicht daran liegen, dass ich nicht viel von Krieg halte, geschweige denn ihn für verehrungswürdig halte [...]
Käsekuchen hat geschrieben:doch Krieg bleibt Krieg und Gott bleibt Gott, egal, welchen Aspekt er noch inne hat.

Heraklit ist schön und gut, doch ist er genauso eigensinnig und wahrheitsbehauptend wie Epikur.

Mi+ hat geschrieben:Bin zu faul den Faust herauszusuchen, des Mephistos Worte zu bringen, doch diese Faulheit gönne ich mir heute mal, immerhin ist morgen wieder ein harter Tag.
Faust, 1 hat geschrieben:„Ich bin der Geist der stets verneint! / Und das mit Recht; denn alles was entsteht / Ist werth daß es zu Grunde geht; / Drum besser wär’s daß nichts entstünde. / So ist denn alles was ihr Sünde, / Zerstörung, kurz das Böse nennt, / Mein eigentliches Element.“
Faust, 1 hat geschrieben:"Ich bin ein Teil von jener Kraft, /die stets das Böse will, und stets / das Gute schafft."
Käsekuchen hat geschrieben:Kampf ist nicht gleich Krieg, diese Gleichung solltest sogar du verstehen.

Zurück zu Dämonisches zu Religionen und Mythologien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste