Alchemy?

Die Magie der Pflanzen und Steine

Moderatoren: Alveradis, whitestorm, evoi

Alchemy?

Beitragvon Sheogorath » 14. Mai 2010 17:12

ich will ja nich unhöflich sein grade als neuer Demon: aber ich denke ma das viele den eigentlichen aspekt der Alchemy/Hermetic vergessen!
denn in der alchemy geht es nich nur darum irgent nen paar Kräuter zusamzutun un das ganze runter zu würgen, sondern auch darum etwas mit dem eigenen willen zu verändern oder aus etwas altem etwas neuem zu machen, zwar sind bei einigen experimenten elexiere nötik die jedoch nich für sich selbst. dennoch funktioniert Alchemy auch ohne tränke man muss nur wissen wie so zb kan man mit viel übung andere menschen beeinflussen und/oder gegenstände!
was das mit dem elexieren die nich für wesen gedacht sind zu heisen hat? findet es doch raus
:D
verderb ist die wahre zeit messung
Sheogorath

Lebensweisheit: Himmel und Und Hölle sind nur die Müllhalte des Todes

Re: Alchemy?

Beitragvon Clown » 14. Mai 2010 18:20

Sheogorath hat geschrieben:ich will ja nich unhöflich sein grade als neuer Demon: aber ich denke ma das viele den eigentlichen aspekt der Alchemy/Hermetic vergessen!
denn in der alchemy geht es nich nur darum irgent nen paar Kräuter zusamzutun un das ganze runter zu würgen, sondern auch darum etwas mit dem eigenen willen zu verändern oder aus etwas altem etwas neuem zu machen, zwar sind bei einigen experimenten elexiere nötik die jedoch nich für sich selbst. dennoch funktioniert Alchemy auch ohne tränke man muss nur wissen wie so zb kan man mit viel übung andere menschen beeinflussen und/oder gegenstände!
was das mit dem elexieren die nich für wesen gedacht sind zu heisen hat? findet es doch raus
:D

Meine Kochkünste sind wahrlich nicht die Besten...aber ich sage mal so "Es schmeckt zum Kotzen für den Körper jedoch ist es pure Gesundheit". Hast du das so in etwa gemeint? ;)
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Ich » 15. Mai 2010 01:45

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Dez 2011 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon Sheogorath » 15. Mai 2010 09:55

sorry wenn es etwas übertrieben klingt aber es ärgert mich halt ein wenig das es kein extra Forum für Alchemisten gibt, und ja ich weis das hört sich so erhebend an ist es aber nicht gemeint zumal ich was von Alchemy verstehe aber mit den anderen schwarzmagischen bereichen nicht alzu vertraut binn.
pS: ich hab es nicht so mit der regseibung!
:mad: :mad:
ach ja Hauptsache Gesund? naja so lang es nur der körper ist den ein bischen wahnsinn mus sein ;)
Sheogorath

Beitragvon gabor » 15. Mai 2010 11:16

Ha,Blei zu Gold......dann juckt mich die Euro-Krise auch nicht mehr!
Mein Gott,kauf Dir ein Tafelwerk!
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Clown » 15. Mai 2010 14:54

@Sheogorath.
Alchemie würde mich aber wirklich sehr interessieren.

Gibt es ein Rezept für gesundes kräftiges Haar zum Trinken? (wirkliche Interesse)
Kommt ne Alkoholleiche in den Nahtod "Gott, hab ich nen Kohldampf". Da sprach plötzlich Gott "Mach dir eine vegane Pizza 4-Jahreszeiten"
Clown

Beitragvon Ich » 16. Mai 2010 02:36

...
Zuletzt geändert von Ich am 22. Dez 2011 05:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich

Lebensweisheit: Obsequium amicus. Libertati studere odium parit.

Beitragvon RoSa » 16. Mai 2010 11:42

Bewundernswerte Geduld, Deinerseits, ICH !
RoSa

Beitragvon Sheogorath » 17. Mai 2010 17:28

naja ich binn halt nen geduldiger typ und auch selpst krietisch (isst das jetzt richtig geschrieben?) >:-> (freundschaft)

ps: wegen Harwuchszeug´s musste Rosalie fragen soweit ich das lese hatse mehr ahnung in kreutergunde als ich.

>:-> >:-> >:->
Sheogorath

Beitragvon gabor » 17. Mai 2010 23:23

:lol: Genau!NIEDER MIT DER RECHTSCHREIBUNG!!!!!
Freundschaft!
gabor
Moderator
Moderator

Lebensweisheit: Silencium est Aureum!

Beitragvon Herne » 11. Mai 2012 16:02

Sheogorath, wie lebt es sich so in der Ebene der Ordnung?
Ich hoffe, dass Jygalag nicht zu sehr stört. ;)

Jedenfalls ist die Alchemie an die anderen Künste gebunden, besonders an die Magie.
Deshalb wäre es einfach unlogisch diese nahezu übergehenden Themen voneinander zu trennen.

Ave ignitus Herne
Herne

Beitragvon Daimao_Koopa » 11. Mai 2012 19:39

Sieh mal auf das Datum des letzten Beitrags, oh großer Alchemist und Necromant. :peace:
Bild
Daimao_Koopa

Lebensweisheit: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Zurück zu Der magische Garten